REWAG Business-Portrait | Kommunikations-Photographie | corporate communications photography © patrick-reinig.com

Kunde REWAG: Menschen im Vordergrund

unter: SKIZZENBUCH

Das mit den Blog-Einträgen stellt man sich immer leichter vor als es ist. Da kommt einem einfach die Arbeit dazwischen und das tritt in den Hintergrund. Jetzt muss es aber mal sein.

Gleich zwei Kampagnen durfte ich in der letzten Zeit für die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG photographieren. Die Markenpositionierung 2017 und die Naturstrom-Kampagne.

Mit der Markenkampagne stellt das Unternehmen Mitarbeiter in den Vordergrund. Die Menschen also, die letztendlich und tatsächlich das Unternehmen darstellen, an vorderster Front stehen und Verantwortung gegenüber dem Kunden übernehmen.

In aufwändigen Shootings wurden die Bilder vor Ort produziert. Die Agentur List & List Advertising zeichnet hierfür verantwortlich (um im Jargon zu bleiben) und lieferte vorab genaue Layouts. Anhand dieser Layouts habe ich den luftigen und freundlichen Look umgesetzt.

REWAG Business-Portrait | Kommunikations-Photographie | corporate communications photography © patrick-reinig.com

Die Motive werden als Großplakate, City Light-Poster, Anzeigen, … eingesetzt.

Parallel dazu die Naturstrom-Kampagne, die das Thema Ökostrom aus der Region, den rewario.strom.natur, in den Vordergrund stellt. Mit dem Kunden und der verantwortlichen Agentur Creativ Concept Werbeagentur GmbH habe ich ein visuelles Konzept entwickelt, das die Menschen in den Vordergrund stellt und die Linie der Markenpositionierung weiterführt. Als Träger der Botschaften wurden drei Testimonials, alles bekannte Regensburger Namen und Gesichter: Stephanie Birnthaler (Unternehmerin und Moderatorin), Sabine Hauner (Gemüsebäuerin aus Winzer) und Oliver Hein (Abwehrspieler beim SSV Jahn Regensburg).

Auch diese Motive photographierte ich vor Ort beim Kunden. Mit meinem mobilen Studio ist so ein Auftrag optimal zu realisieren.

REWAG Business-Portrait | Kommunikations-Photographie | corporate communications photography © patrick-reinig.com

Als City Light-Poster, Buswerbung, Anzeigen, Internet, … werden die Motive geschaltet. Fernseh- und Radiospots werden ebenfalls gerade umgesetzt.

Beide Produktionen entstanden in Zusammenarbeit mit der Visagistin Vinessa Glück, die für Make-up und Hair verantwortlich war.

Und für die Photos war ich verantwortlich. Ich freue mich auf die nächsten Motive.