20 Grad unter null – und keiner sieht´s

Kaum zu glauben, dieses Bild ist in einem extra bereitgestellten Bus bei knapp -20 Grad Außentemperatur entstanden. Es war der kälteste Tag des Winters.

RVV Business-Portrait für Marken-Kampagne | Kommunikations-Photographie | corporate communications photography © patrick-reinig.com

Insgesamt standen zwei Motive auf dem Plan für diesen Tag. Bis zu meiner Ankunft auf dem Betriebsgelände lief noch alles nach Plan. Dann kam der Anruf der gebuchten Visagistin. Die Tochter ist krank. Eine andere Betreuungsmöglichkeit gab es nicht. So stand ich ohne Visagistin da, der Kunde neben mir mit großen Augen. Meine alternativen Partnerinnen im Visa-Bereich hatten so spontan keine Zeit.
Und dann kam auch schon unser erstes Model.

Also habe ich mich, zusammen mit von der Agentur List & List, die die Kampagne betreute, ans Telefon geklemmt und einen Ersatz organisiert. Es war nicht einfach, jemanden zu finden, standen wir doch unter dem Druck das Shooting keinesfalls ohne Visagistin durchführen zu können. Die Zeit lief, es war kalt, alle froren.

Dann konnte ich endlich eine Frau erreichen, die zwar nicht kommen konnte, uns aber anbot, bei ihr vorbeizukommen. Gesagt, getan.
Etwa zwei Stunden später konnten wir dann endlich beginnen und alles lief kalt aber reibungslos.

Das gute an diesem Missgeschick: Ich habe eine neue, absolut zuverlässige Visagistin gefunden – Katrin Thörl-Schultz.

Mit Katrin Thörl-Schultz habe ich seither zahlreiche Shootings durchgeführt. Immer zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Danke Katrin für deine treue Unterstützung.