Patrick Reinig Photo-Produktionsplan © patrick-reinig.com

Kreativität durch Struktur und Planung

Eine Photo-Produktion ist oft eine logistische Herausforderung in der Umsetzung.

Zunächst muss mit dem Kunden geklärt werden, was wann und wo photographiert
werden kann. Dann sind noch die beteiligten Personen, Mitarbeiter, Models, Visagist,
etc. mit einzuplanen. Und unter Umständen auch noch das Wetter, die Tageszeit, die
Jahreszeit.

Bevor ich also zum ersten Mal die Kamera in die Hand nehme und photographiere,
habe ich bereits mit einer guten Planung für einen reibungslosen und effizienten
Ablauf der Produktion gesorgt.

Für eine mehrtägige Photo-Produktion wie sie mir nun ins Haus steht, ist ein genauer
Produktionsplan zwingend erforderlich. Dieser Plan dient mir gleichzeitig als „Drehbuch“
während des gesamten Shootings. Damit auch garantiert keine Einstellung vergessen wird.

Die Kreativität kann sich in diesem Umfeld bestens entfalten. Der Kopf bleibt frei.