©patrick-reinig.com

Das neue Arbeitstier …

… das inzwischen doch nicht mehr ganz so neu ist. Nach langem Suchen bin ich im Sommer letzten Jahres endlich auf eine Firma gestossen, die es drauf hat: PxelComputer.
Die Firma PixelComputer in München, www.pixelcomputer.de, baut Workstations speziell für den Einsatz in der Photographie und im Videobereich. Vor Ort konnte ich mich vor dem Kauf meines neuen Arbeitstieres live von der Leistung der Maschienen überzeugen. Die Beratung und Demonstration von Frank Werner, einem der Köpfe von PixelComputer und auch selbst Photograph, hat mir die Anschaffung leicht gemacht. Die Konfiguration des Rechnrs haben wir zusammen genau auf meine Bedürfnisse und meinen Workflow hin zusammengestellt. Die Computer werden individuell gebaut und sind nicht von der Stange. Optimale Hardware und perfektes Zusammenspiel aller Komponenten sind garantiert.

Die Workstation habe ich nun seit September in Betrieb, zusammen mit der Adobe Cloud-Lösung. Sie verhält sich genau so, wie ich es mir erwartet habe: schnell, stabil und zuverlässig. Den Service von PixelComputer kann ich nur wärmstens ans Herz legen.

Das nächste Arbeitstier werde ich sicher wieder hier „bauen“ lassen. God job!

Übrigens: Pixelcomputer bietet auch Schulungen und Worshops zum Thema Colormanagement: www.pixelcomputer.de.